Erneuerung des Stalldaches 2011-2012

 

 

Das Stalldach war der letzte Schandfleck auf meinem Hof. Eingedeckt mit Wellasbest, der Löcher auf wies und Schrauben, die nicht mehr hielten. An Hand heller Streifen auf dem Dach konnten wir den nötigen Handlungsbedarf ersehen.

So wurde das Dach im September 2011 abgedeckt, schäden am Dachstuhl durch Feuchtigkeit behoben, eine Unterbahn eingezogen und neue Dachlatten vernagelt.

Dann kam der Winter.....und der hielt sich hatnäckig.

Erst im Frühjahr 2012 konnte man wieder aufs Dach um die Bleche in Pfannenform auf zu legen und zu verschrauben.

Ich finde...es hat sich gelohnt!

Dachabdeckung September 2011
September 2011
Dachstuhl Made in Germany!

Ein beeindruckender Dachstuhl. Schade das man nicht´s wirklich tolles aus diesem Gebäude machen kann. Raumhöhe wäre gegeben aber der Kostenaufwand stände in keinem Verhältnis zum Nutzen. Aber träumen kann man ja mal........Oder?

Ein Genuss, schon beim hingucken!